Die Versorgung der Pferde, also vorher putzen und satteln, nachher putzen und füttern, gehören bei uns immmer dazu.

Ponyführen

Für Kinder und Erwachsene. Du hast noch nie oder selten auf einem Pferd gesessen.

Dann ist das genau das richtige für dich. Du kannst entspannt reiten, jemand von uns führt das Pferd. So geht es gemütlich im Schritt durch unsere schöne Natur.

Putzen und satteln vorher, damit du das Pferd kennenlernst, sowie füttern nachher gehören selbstverständlich dazu.

Wanderung mit Packpferd

Eine Wanderung zu Fuss in unsere schöne Umgebung. Das Pferd begleitet uns, trägt die Rucksäcke, das Picknick. An einem schönen Platz wird gerastet.

Ausritte, Wanderritte

Für Reiter mit etwas Erfahrung die selbständig reiten können. Je nach deiner Reiterfahrung reiten wir langsam im Schritt oder auch flotter in Tölt und Galopp durch unsere Wälder. Die Dauer des Rittes ist vom 2stündigen Ausritt bis zum mehrtägigen Wanderritt.

Auch hier gehört die Versorgung des Pferdes zum Ritt: vorher putzen und satteln, nachher putzen und füttern.