Lebensgemeinschaft Arnleithen - Arnleithen 3 - 91278 Pottenstein

 

Startseite


Impressionen

Unsere Angebote


Die Menschen

Der Hof

Die Gemeinschaft

  1996 ...

  bis heute

Unsere Freunde


Die Menschen in unserer Gemeinschaft

Sumitra Antje Schulze (seit 2003 in Arnleithen)

Ich arbeite als Ergotherapeutin und versuche, meine Erfahrungen und Kenntisse aus Beruf und psychotherapeutischer Selbsterfahrung nach Kräften an unserem schönen Hof einzubringen. Heilsame Begegnungen von Kindern und Erwachsenen mit den Pferden in unserer märchenhaften Umgebung zu ermöglichen, sind mir gleichsam ein Bedürfnis und eine große Freude.

Das Leben auf dem Hof in Arnleithen ist die Verwirklichung meines Lebenstraumes von der Verbundenheit von Tier und Mensch in Freundschaft an einem kraftvollen Platz in der wunderschönen Natur der Fränkischen Schweiz.

Dirk Schulze (seit 2006 in Arnleithen)

Ist von Beruf Diplom Agraingenieur und arbeitet in einer großen Gärtnerei bei Bamberg.

Für mich war es eine große Herausforderung nach Arnleithen in eine Gemeinschaft zu ziehen und dort zu leben. Mein wundervolles Pferd Ljöri wartet auf mich. Ich liebe ihn und meinen kleinen wilden Garten.

Anna Landgraf (seit 2009 in Arnleithen)

Ist ausgebildete Hauswirtschaftsleiterin und Fachlehrerin.

Arnleithen ist für mich ein Kraftort und die Erfüllung meiner Sehnsüchte.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft. (Epikur)

Gudrun Kaiser (seit 2018 in Arnleithen)

Seit vielen Jahren mein Traum: Auf einem alten Hof in der Fränkischen Schweiz mit Islandpferden leben! In Arnleithen mit den Freunden habe ich diesen Platz gefunden.

Lange, stille Ritte durch Wälder, Felder und Wiesen, und Gespräche mit Freunden geben mir immer wieder die Kraft für den Alltag. Ich lebe meinen Traum - und diese Erfahrung möchte ich auf meinen Wanderritten und in Aus-Zeiten in der Natur teilen.

... und die Tiere

Unsere wunderbaren Pferde, die uns kennen, uns lieben, und die unsere Freundschaft endlos bereichern:

Ljöri, unser Verlasspferd, trägt jeden Reiter und auch die Kinder beim Ponyführen sicher und verlässlich über Stock und Stein. Bloss Pfützen wird er immer sicherheitshaber umgehen. Und natürlich passt er immer auf die Herde und auf seinen Besitzer Dirk auf. Sein Name ist isländisch und bedeutet "Lichtschein am Horizont".

Gessa (isländisch die "Trollfrau"), die ruhige, nichts kann sie aus der Ruhe bringen. Viel Gras, gelegentlich mal ein gestreckter Galopp, und Streicheleinheiten von ihrer Besitzerin Anna sind ihr das liebste. Und natürlich ihr Freund ...
Fafner Sein Name bedeutet "Drache, der den Goldschatz bewacht", immer aufmerksam und respektvoll, gelassen in allen Situationen. Als perfektes Wanderreitpferd erkundet er mit seiner Besitzerin Gudrun immer neue Wege zu den schönsten Plätzen.
Lind liebt Kinder und lässt sich gern verwöhnen, ruhig und verlässlich geht sie mit jedem Reiter ins Gelände. Beim Ponyführen mit Sumitra ist sie ganz in ihrem Element. Ihr Name bedeutet auf isländisch "Quelle".

 

<
Impressum und Kontakt © Lebensgemeinschaft Arnleithen 3

Arnleithen Lebensgemeinschaft Islandpferde Pottenstein Bauernhof

Arnleithen Lebensgemeinschaft Islandpferde Pottenstein Bauernhof

Arnleithen Lebensgemeinschaft Islandpferde Pottenstein Bauernhof